Ein wichtiger Hinweis für alle interessierten Patienten

Mich erreichen in letzter Zeit vermehrt Anrufe von Patienten oder Angehörigen (z. T. auch aus dem Ausland), die an einer Krebs-Behandlung bzw. Beratung interessiert sind und mir zur ersten Beurteilung medizinische Dokumente (Befunde etc.) zusenden möchten.

Bitte beachten Sie:
Eine Beurteilung und Beratung rein anhand von Dokumenten und ohne, dass ich den Patienten vor Ort gesehen und untersucht habe, ist NICHT möglich. Es ist zwingend nötig, dass der Patient oder die Patientin in unserer Praxis vorstellig wird. Uns ist bewusst, dass dies je nach schwere der Erkrankung und Entfernung oft nicht einfach zu bewerkstelligen ist. Wir können uns bei der medizinischen Einordnung aber unmöglich nur auf Dokumente beschränken.

Insofern bitte ich um Verständnis und im Falle einer benötigten Beratung, unter +49 (0)211 179 55 63 einen Termin zu vereinbaren.